Neues Sola-Datum

Sommerzeltlager mit der Jungschar Wattwil
Information vom 05. Aug 23 Zeltlager

Seit 2012 führen wir als Jungscharen Ebnat-Kappel Jungschar Wattwil das Sommerzeltlager gemiensam durch. Dank den gemeinsamen Lagern entwickelten sich neue Freundschaften und eine bewährte sowie engere Zusammenarbeit zwischen unseren Vereinen entstand. Auch in Zukunft werden wir diese Form des Sommerlagers beibehalten. Jedoch entschieden wir uns, den Lagerzeitpunkt grundsätzlich per 2024 auf anfangs Ferien zu ändern. Zu diesem Entschluss kamen wir durch intensive Diskussionen in den Teams, Vergleiche mit anderen Jugendvereinen und Nachfragen bei verschiedenen Eltern.

Die wichtigsten Gründe dafür waren:

  • Nach dem Sola entsteht eine vorbereitungsfreie Sommerpause fürs Leiterteam
  • Angehende Lehrlinge müssen nicht mehr am Besuchstag das Lager verlassen
  • Ein Grossteil der gefragten Eltern befürwortet eine Termin-Verschiebung
  • Das Sola bildet nun einen direkten Abschluss des Frühlings-Semesters

Um das Leiterteam zu entlasten, kürzen wir das Sommerlager auf zehn Lagertage. Somit beginnt das Sommerlager 2024 erst am Montag, 8. Juli 2024 und dauert bis Mittwoch, 17. Juli 2024. Der Besuchstag findet folglich am Sonntag, 14. Juli statt.

Wir möchten uns vielmals bei euch bedanken, dass ihr uns das Vertrauen schenkt, unsere Arbeit weiterempfehlt und unterstützt! Wir freuen uns auf viele weitere coole Erlebnisse, tolle Gemeinschaft und interessante Gespräche mit euren Jungschi-Kindern.

Die Leiterteams der Jungscharen Ebnat-Kappel und Wattwil

Koala